Gebrannte Mandeln/Haselnüsse aus der Mikrowelle

Gebrannte Mandeln/Haselnüsse aus der Mikrowelle

Gebrannte Mandeln vom Weihnachtsmarkt sind nicht nur lecker, sondern auch leider teuer. Macht sie doch einfach selbst. Ich habe auch mal Gebrannte Haselnüsse ausprobiert und muss sagen: Mir schmecken diese noch vieeeel besser als Gebrannte Mandeln. Testet es einfach mal :)


Zutaten

  • 200 g Mandeln mit Haut (oder Haselnüsse)
  • 4 EL brauner Zucker
  • 1/2 TL Zimt
  • 3 EL Amaretto
  • 3 EL weißer Zucker

Zubereitung

  1. Mandeln/Haselnüsse, brauner Zucker, Zimt und Amaretto in der kleine Nixe gut verrühren.
  2. Nixe mit Deckel für ca. 7 Minuten bei 700 Watt in die Mikrowelle geben.
  3. Sofort aus der Mikrowelle nehmen, weißen Zucker hinzugeben und gut umrühren, damit sich die Nüsse aus der karamellisierten Zuckermasse lösen.
  4. Auf einen großen Teller schütten, gut verteilen und auskühlen lassen.